Thema:
Re:First World Problems: Felgenauswahl flat
Autor: rash65
Datum:02.07.20 18:01
Antwort auf:Re:First World Problems: Felgenauswahl von heer

>Aber mein Dickerchen ist noch fünfstellig bei der KM-Leistung, sechsstellig wird er erst nächstes Jahr werden bei meiner jährlichen Fahrleistung.

Oh nice, da hast du ja noch ein richtig frisches Exemplar. Gefühlt gibt es die nur noch in total runtergeritten auf dem Gebrauchtmarkt.

>Und da ich auf ne halbwegs komfortable Fahrt wert lege, wird es eher nichts mit Tieferlegung. Zumal das Auto ab und an mal etwas „Offroad“ muss, da wäre das eher kontraproduktiv...

Mein SLK 171 mit 110tkm wurde damals mit Eibach Federn noch eher komfortabler als vorher. Höhe hat nicht unbedingt auch immer was mit Komfort zu tun. Nur leider sind die Federn oft gleichzeitig auch noch auf Sportlichkeit (also wenig Seitenneigung in der Kurve) ausgelegt und fühlen sich deshalb auch immer so holprig an.
Oft sind neue Federn sowohl für Optik als auch Komfort besser als einfach nur größere Felgen. Solange der Spalt zum Kotflügel gleich bleibt sieht das dann mit mehr Felge und weniger Gummi oft sogar noch unstimmiger aus als vorher.

>Aber was ich eigentlich sagen/zeigen wollte: ein fetter Karren braucht auch fette Räder!

Selbstverständlich. Aber für SUVs gelten leicht andere Regeln. Die können ruhig ein bisschen mehr Gummi auf der Felge haben und müssen auch nicht unbedingt tief runter.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >