Thema:
Re:Sane Wechsel zu uns perfekt flat
Autor: suicuique
Datum:01.07.20 10:36
Antwort auf:Re:Sane Wechsel zu uns perfekt von Pezking

>Teilt die TV-Gelder fair durch 18, und wir haben garantiert eine ausgeglichenere Liga.

Der Vorschlag war hier schon mehrfach Thema.
Und praktisch jedes mal weist jemand drauf hin, dass die TV-Gelder nicht so schief verteilt werden wie es bei dir raus klingt.

Unterm Strich hätten dann die Bayern 20 Mio weniger, und die Vereine der unteren Tabellenhälfte vlt. 10 Mio mehr. Ich müsste jetzt die alten Antworten zum Thema von mir dazu raussuchen, da gibt es eine genauere Analyse. Aber die Hausnumemr kommt in etwa hin.

Diese Gleichverteilung würde dann natürlich die Ligaeigenen Verteilungskriterien ausser Acht lassen (dazu zählt mehr als nur der Erfolgt btw). Und dass Bayern international meist bis zum Schluss dabei ist. Das "Leistungsprinzip" würde man also ausser Acht lassen.

Aber gut. Kann man, der besseren Wettbewerbsfähigkeit der nationalen Liga wegen, trotzdem ja gerne machen.

Nur: Meinst du wirklich, dass es den Titelkampf in der Liga auch nur einen Deut "spannend" machen würde? Angesichts der Budgets und Umsätze der Vereine?

gruß


< antworten >