Thema:
Re:Fährt hier jemand ein Gravelbike? flat
Autor: heer
Datum:01.07.20 09:41
Antwort auf:Fährt hier jemand ein Gravelbike? von ID

Wenn du wirklich 50% Straße und 50% Wald-und Schotterwege fährst und ein Rad für diesen Zweck suchst, dann ist ein Crosser/Gravelbike neben einem Trekking- oder Cross-Rad durchaus eine Option. Das ist von den besagten drei die sportlichste Variante, da kann man auch schon mal ordentlich Gas geben mit.
Aber wie auch schon von Telemesse geschrieben: das wichtisgte ist, dass du gut auf dem Rad sitzt und dich darauf wohl fühlst. Du solltest das Rad also keinenfalls "ungesehen" bzw. ungefahren kaufen. Ansonsten ist das aber ein sehr solides Bike, mit dem man bei dem angedachten Einsatzzweck sicher viel Spaß haben kann. Und mit dem richtigen Luftdruck hat man bei 40mm Reifen durchaus auch einen gewissen Komfort.


< antworten >