Thema:
Fährt hier jemand ein Gravelbike? flat
Autor: ID
Datum:01.07.20 07:42
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Da ich in letzter Zeit viel mit den Kindern unterwegs bin und mein knapp 25 Jahre altes Fahrrad, nun ja, so langsam in die Jahre gekommen ist, ist es mal Zeit für etwas Neues.

Wir fahren ca. 50% Asphalt und 50% Wald- und Schotterwege. Und wenn ich mir ein neues Bike kaufe, dann würde ich das sehr gerne auch sportlich verwenden, also auch mal ein paar Touren alleine und gerne auch weiter fahren. Also keine Sonntagsfahrten, sondern schon auf sportlichem Niveau.

Mein Blick ist dabei nun auf Gravel Bikes gefallen. Ein Mountain Bike erscheint mir relativ sinnlos, wegen dem hohen Asphalt-Anteil. Ein Rennrad wiederum ebenfalls, weil auch abseits vom Asphalt unterwegs. Ein E-Bike kommt nicht in Frage. Und bei Gravel Bikes kann ich für den Familienausflug auch noch Schutzbleche und Gepäckträger nachrüsten, was insgesamt nach einem perfekten Allrounder klingt.

Folgendes Rad ist mir speziell aufgefallen:
[https://www.cube.eu/2020/bikes/road/cyclocross-gravel/nuroad/cube-nuroad-pro-blacknsharpgreen-2020/]

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen dieses Vorhaben?


< antworten >