Thema:
Re:Neues Auto get - Neuwagengeruch FTW!!! flat
Autor: Xtant
Datum:23.06.20 21:17
Antwort auf:Re:Neues Auto get - Neuwagengeruch FTW!!! von hellbringer


>Ist das nicht ständig in den Medien, weil es so eine große Sicherheitslücke ist?

Keine Ahnung. Aber ich hab auch keyless und finds alles andere als essenziell.

>Was heißt "besser"? Was hat sich in den 13 Jahren so gravierend getan, wenn wir jetzt nicht gerade von einem Elektroauto sprechen? Das sind doch wenn nur minimale Feinheiten und nichts Weltbewegendes.

Jepp, da bin ich zu 100% bei dir.

>Die Automatikgetriebe haben jetzt 8 statt 6 Gänge. Die Abgasreinigung mag deutlich komplexer sein (was aber auch nicht unbedingt ein Vorteil ist, wie man gesehen hat). Es gibt weiterentwickelte Bremsassistenten und Tempomat mit Abstandautomatik, das lass ich noch irgendwie gelten. Aber davon abgesehen was soll da jetzt für den Fahrer so viel besser sein?

Wenn ich mir den durchschnittlichen Autofahrer heute so anschaue, ist es eher schlechter geworden. Moderne Autos vermitteln einfach einen völlig falschen Eindruck. Gestern  wäre ich mit meinem Postbus fast frontal von einer Blondine in ihrem neuen X3 frontal gerammt worden, weilsie auf der schmalen landstrasse völlig unfähig war, in einer Rechtskurve ihre Linie zu halten. Dioe ist nichtmal erschrocken oder hat irgendwie korrigiert. Ich glaub, der war gar nicht bewusst, was sie  da für einen Scheiß zusammenfährt.

Natürlich ist es schön und auch gut, welchen Standard die heutigen Autos aufweisen (wobei man natürlich auch schon 2007 gute Autosbauen konnte). Aber IMO tun sie der allgemeinen Fahr"kunst" und auch der Fahrkultur überhaupt nicht gut.

Ich hatte mal um  2000 eine junge Freundin, die einen damals schon recht alten BMW 525e als erstes Auto hatte. Mit dem hat sie quasi ganz automatisch das Autofahren richtig gut gelernt. :-)


< antworten >