Thema:
Hintergrund Infos und danke! flat
Autor: Rafael
Datum:21.06.20 22:49
Antwort auf:CUNA-Becher vom 1. Kickstarter gerade gekommen von Matze

Erst einmal danke danke. :)

Wir haben richtig viele Probleme gehabt mit Lieferanten. Das Werkzeug hat noch einen unerwarteten Stempel benötigt, da wir rechtlich dazu verpflichtet sind unseren Namen (und Anschrift) auf der Unterseite zu positionieren. Alles mögliche hat länger gedauert als geplant-- und das war März. Dann kam Corona und viele waren nicht erreichbar usw.

Letztendlich bin ich auch recht glücklich mit der Fertigung. Corona hat uns richtig viele Firmen-Aufträge gekostet und ein Startup (mit Mitarbeitern und laufenden Kosten) mit einem Becher zum rausgehen und dann noch für Gastronomie deckt natürlich die größtmögliche Schnittmenge in den letzten Monaten ab...

Die Manschetten haben wir in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen produzieren lassen, sie wurden nicht maschinell produziert. Das war mir wichtig hier regional was zu machen. Und ja, die Form des Bechers macht es auch schwierig. :)

Falls noch jemand Infos braucht: Ich würde behaupten dass der CUNA Becher für Cafes und Gastro die einzige komplett umweltfreundliche ToGo Lösung ist: Wir meiden Öl bei dem Material, produziere in Deutschland statt China usw., die Becher können gespült werden und wer mag, bei dem können wir größeren abgesprochene Mengen an Bechern zum inhouse-Recycling wieder gegen Rabatt auf Folgebestellungen zurück nehmen.

Danke für den Support!!!

PS. Nachzügler können gerne unseren Webshop nutzen übrigens. Die Ecos sind jedoch Vorbestellungen.

>Reden wir mal nicht über den Termin. Es waren für alle schwierige Zeiten und ohne Verzögerung ist es auch kein echter Kickstarter :-).
>
>Reden wir lieber über die Becher: Ich bin positiv überrascht. Sie wirken sehr stabil und der Deckel passt hervorragend. Definitiv kein Billo- oder gar Wegwerfprodukt.
>
>Lediglich bei dem Hitzeschutzband dachte ich erst „WTF?“, weil das an der Naht doch einen ziemlich deutlich abstehenden Wulst hat, der nicht gerade nach Maßarbeit aussieht. Meine Frau hat mir aber versichert, dass das durch den nach unten abnehmenden Durchmesser käme und sich so eine Naht nähtechnisch nicht anders realisieren ließe. Also glaube ich das mal :). Es hält auf jeden Fall und erfüllt seinen Zweck.
>
>Ich bin jedenfalls zufrieden. Danke für das gute Abliefern :-).


< antworten >