Thema:
Re:Regierung fordert Vereinheitlichung d. Ladeinfrastruktur flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.06.20 15:38
Antwort auf:Re:Regierung fordert Vereinheitlichung d. Ladeinfrastruktur von Telemesse

>Ist es nicht so das die meisten Stromtankstellen defizitär sind?
>Hat daher imo eher weniger mit Raffgier zu tun als mit dem ausloten kreativer Zwangskundenbindungsmaßnahmen um irgendwann doch mal Geld zu verdienen. Aus unternehmerischer Sicht schon nachvollziehbar, für die Allgemeinheit natürlich alles andere als optimal.


Es ist deshalb raffgierig, weil es auch unternehmerisch komplett kurzsichtig gedacht ist. Die Margen pro kwh dürften aktuell erfreuen, aber sowas muss langfristig und einheitlich geplant werden, und das hat die Industrie mit Blick auf "die Säulen müssen sich schnell rentieren" verkackt. Die komplette Verkehrswende wird durch diesen Unsinn torpediert, und somit nehmen sich auch die Anbieter der Ladesäulen eigentlich das zukünftige Geschäft weg.

>Das ist im Nachgang jetzt zu vereinheitlich dürfte daher ein sicher sinnvolles aber bestimmt kein leichtes Unterfangen sein. Letztendlich hat der Staat hier doch die Infrastrukturellen Maßnahmen und Kosten auf Privatunternehmen abgewälzt. Auch Tesla wird sicherlich kein großes Interesse haben ihre gute und selbst subventionierte Infrastruktur Mercedes und BMW Kunden zur Verfügung zu stellen.

Tja - Tesla wird sagen: WIR haben bereits investiert, auf eigene Kappe. Das wird in der Tat spannend, denn als Tesla-Fahrer schmunzelst Du eh schon lange über das, was hier in Deutschland diesbezüglich passiert - oder nicht passiert.


< antworten >