Thema:
Re:Regierung fordert Vereinheitlichung d. Ladeinfrastruktur flat
Autor: Telemesse
Datum:19.06.20 15:24
Antwort auf:Regierung fordert Vereinheitlichung d. Ladeinfrastruktur von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/elektroautos-und-ladesaeulen-ist-bald-schluss-mit-dem-chaos-an-der-strom-tanke-a-00000000-0002-0001-0000-000171667081]
>
>Passt zu meinen Rant hier:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4714532]
>
>Es ist leider bitter notwendig, dass hier staatlich eingegriffen wird. Die Konzerne sind leider zu dumm zum kacken, was das angeht. Da schaufelt man sich imo raffgierig gerade das eigene Grab.


Ist es nicht so das die meisten Stromtankstellen defizitär sind?
Hat daher imo eher weniger mit Raffgier zu tun als mit dem ausloten kreativer Zwangskundenbindungsmaßnahmen um irgendwann doch mal Geld zu verdienen. Aus unternehmerischer Sicht schon nachvollziehbar, für die Allgemeinheit natürlich alles andere als optimal.
Das ist im Nachgang jetzt zu vereinheitlich dürfte daher ein sicher sinnvolles aber bestimmt kein leichtes Unterfangen sein. Letztendlich hat der Staat hier doch die Infrastrukturellen Maßnahmen und Kosten auf Privatunternehmen abgewälzt. Auch Tesla wird sicherlich kein großes Interesse haben ihre gute und selbst subventionierte Infrastruktur Mercedes und BMW Kunden zur Verfügung zu stellen.


< antworten >