Thema:
Wegen dem Sportfreunde Stiller Vergleich flat
Autor: gameflow
Datum:18.06.20 16:54
Antwort auf:Re:Tocotronic - Pure Vernunft darf Niemals Siegen von gameflow

Ja, mir ist auch bewusst, dass Tocotronic nicht 100% identisch mit Sportfreunde sind. Dennoch kamen sie doch alle mit dem deutschen indie rock boom nach oben oder nicht? Was halt mit Tocotronic ihren Anfang nahm, nach doch mit Sportfreunde Stiller den kommerziellen Höhe- und kreativen Tiefpunkt:) Und 6 Jahre finde ich jetzt nicht sooo die Welt...mal bezogen auf den Pink Floys - Nickelbag vergleich.

Und den musikaliaschen Grundstein (mal abgesehen vom lyrischen Absturtz von Sportfreunde Stiller), finde ich jetzt nicht sooo weit weg. Wie ich meinte hat mich meist ja die monotonität der Harmonien gestört. Und dort nehmen sich beide Bands nicht viel. Klar hätte ich auch die Sterne besser nehmen können, aber die fand ich immer irgendwie sympatisch und daher wollte ich die nicht in meinen mini rant haben :)


[https://www.youtube.com/watch?v=KyFSV2v1sGQ]

und

[https://www.youtube.com/watch?v=4SYYgRv3rOs]

Ansonsten danke für die Tips. Ich werde da echt reinhören.


< antworten >