Thema:
Re:Unfassbar flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:16.06.20 16:19
Antwort auf:Re:Unfassbar von DJS

>>>>btw. habe ich Uwe Neuhaus durch Dynamo Dresden immer in Ostdeutschland verortet. %D
>>>
>>>Zu geil, auch wenn ich BVB-Fan bin. Aber seit 14 Jahren wohne ich in der Nähe von Bielefeld und außer Bielefeld gibt es hier so rein NICHTS. :)
>>>Ich war auch schon mal im Stadion. Das war 2010. WM-Finale. Damen. U20. Hahahahaha, kein Scherz. 2:0 Sieg und Weltmeister. Seitdem mag ich Frauenfußball.
>>>
>>>Wer von euch war denn auch schon mal bei einem Fußball-WM-Finale? Ihr Loser!! :)
>>
>>Ich - sogar bei einem richtigen Finale :-D
>
>Warte, Du meinst das U20-Finale der Damen war kein RICHTIGES Finale? Mail an alle Frauen der Welt ist raus!


:-D

>Nee im Ernst, bei welchem Finale warst Du dabei? Würde mich schon sehr interessieren.

Das war 2010 in Johannesburg, für 2014 und 2018 habe ich leider trotz intensivster Bemühungen keine Karten bekommen. 2022 erfolgt dann der nächste Versuch :-)

Irgendwie habe ich bei den Europameisterschaften mehr Glück mit den Karten, nächstes Jahr gibt es dafür den EM-Hattrick nach 2012 und 2016...

>>Ich hab mir aber auch schon ein paar Damen-CL-Finals reingezogen, war cool!
>
>Ich schaue ab und zu Frauenbundesliga im Stadion. Das ist so unfassbar entspannend, "leicht" anders als zum BVB zu fahren. :)


Absolut. Es ist eine ganz andere Atmo und spielerisch auch kaum mit dem Herren-Fußball zu vergleichen. Mir gefällt es schon ganz gut muss ich sagen, auch wenn ich schon länger kein Spiel mehr verfolgt habe. "Früher", als die Damenendspiele der Champions League immer ein paar Tage vor dem Herren-CL-Finale in derselben Stadt stattfanden, habe ich die ganz gerne live "mitgenommen" - als alter Groundhopper konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Die Spiele waren allesamt gut, die Stimmung auf den Rängen (wie du schon sagst) entspannt und meist waren die Spiele in Stadien, die ich sonst wohl nicht so schnell zu sehen bekommen hätte (z.B. Getafe oder Fulham). Oder in Stadien, die ich nur unter Beteiligung des eigentlichen Heimteams sehen könnte, wobei ich die Heimmannschaft nicht leiden kann (z.B. Stamford Bridge). Das Chelsea-Stadion ohne Chelsea erleben... win-win ;-)


< antworten >