Thema:
Re:Migrationsassistent ist das Tool der Wahl. flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.06.20 15:46
Antwort auf:Re:Migrationsassistent ist das Tool der Wahl. von Bozbar!

>Du schreibst doch unten etwas vom "Recovery Start". Da bin ich davon ausgegangen, dass der Rechner mit gedrückter command-R Taste hochgefahren wurde. Das ist nicht der Migrationsassistent. Es gibt in den Dienstprogrammen ein extra Programm Migrationsassistent, das man im laufenden Betrieb starten kann. Dem ist eigentlich egal, was da für ein System im Backup vorhanden ist (laut Apple muss es mindesten Lion sein), da es wie gesagt nur die Nutzerdaten übernimmt.

Ah - Du hast Recht, das war mein Denkfehler. Ich dachte, die Migrationsvorgänge sind die gleichen. Aber es liegt natürlich nahe, dass er beim Recovery "mehr" versucht - und ist gleichzeitig imo etwas verwirrend.

Ich schmeisse nachher mal den Migrationsassistenten aus den Dienstprogrammen an. Der müsste ja dann durchlaufen, ohne das frische System zu überspielen.


< antworten >