Thema:
Re:Migrationsassistent ist das Tool der Wahl. flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.06.20 13:44
Antwort auf:Re:Migrationsassistent ist das Tool der Wahl. von thestraightedge

>>>Ist das korrekt? Gibts einen Workaround?
>>
>>Er will kein Restore machen sondern eine Migration der Daten. Beim Restore wird auch das System wieder eingespielt, aber das ist ja zu alt. Also neuen Rechner frisch aufsetzen, hochfahren und dann den Migrationsassistenen starten, da gibt es die Möglichkeit Programme, Daten und Einstellungen aus einem Time Machine Backup zu übernehmen.
>
>
>Nein, das ist ja das Problem: das alte Backup wird unter Catalina nicht erkannt im Migrationsassistenten.


Du schreibst doch unten etwas vom "Recovery Start". Da bin ich davon ausgegangen, dass der Rechner mit gedrückter command-R Taste hochgefahren wurde. Das ist nicht der Migrationsassistent. Es gibt in den Dienstprogrammen ein extra Programm Migrationsassistent, das man im laufenden Betrieb starten kann. Dem ist eigentlich egal, was da für ein System im Backup vorhanden ist (laut Apple muss es mindesten Lion sein), da es wie gesagt nur die Nutzerdaten übernimmt.


< antworten >