Thema:
Re:Maßnahmen: flat
Autor: Gwen
Datum:11.06.20 20:51
Antwort auf:Maßnahmen: von lichtschalterer

>vom Tennisarm ausgehend auf dessen Schulterseite hinterm Schulterblatt massieren, von da aus dem Aussenarm entlang am Oberarm dann vom Innenarm zum Handgelenk die entsprechende Sehne massieren.
>das ist nämlich die Sehne die beansprucht ist.
>
>Hand-Finger Übungen:
>Hand flach auf den Tisch legen mit Innenfläche nach unten und einzeln die Finger in die Luft nacheinander strecken.
>Das ein paar Mal machen dann die Hand heben und sozusagen wie bei einem Schattenspiel die Hand über das Handgelenk dehnen als würdest du einen Vogelstrauß nachahmen.


Das werde ich alles mal ausprobieren, vielen dank :)
>
>und als Maus: vertikale Maus oder Trackball


Wie unten geschrieben: Muss ich leider über den AG beantragen. Dauert.
>
>wichtig auch, richtige Höhe beim Sitzen die Tastatur nicht erhöhen durch diese Kippstifte , stattdessen eine Ellenbogen und Handgelenkstütze besorgen. bei mir ruhen die Ellenbogen auf den Armlehnestütze des Stuhls


Die Ellenbogen hab ich auch immer auf den Armlehnen vom Stuhl, da die Tische die wir haben zu klein sind (also von der Tiefe her), muss ich weiter weg vom Bildschirm sitzen, sonst wird es nach einer Zeit zu anstrengend. Generell kann man eigentlich alles was ich auf der Arbeit an Büromöbel hab, vergessen. Hauptsächlich hab ich die Schmerzen auch auf der Arbeit, zuhause kann ich Stundenlang am PC sitzen, ohne das ich irgendwas merke. Könnte locker in meiner super bequemen Gamingstuhl schlafen, aber in meiner kleinen Gamingecke ist halt auch alles auf mich angepasst, weil ich da selbst bestimmen konnte.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >