Thema:
Re:nein, weil: flat
Autor: lichtschalterer
Datum:10.06.20 18:47
Antwort auf:Re:nein, weil: von René Meyer

>>wundert mich echt, dass du das in deinem jetzigen Informatik Studium noch nicht gelernt hast. Das ist die Quintessenz jedes IT Studiums und Ausbildung, man wird regelrecht damit erschlagen.
>
>Beides widerspricht sich ja nicht.
>
>HTML ist eine Auszeichnungssprache. Aber die Kriterien für Programmiersprachen sind so allgemein, daß HTML sie erfüllt.
>
>Ich habe seit 1986 zahlreiche Sprachen gelernt, wie BASIC, Assembler, C, Forth, Batch, und führe diese Diskussion seit langem und gern. Die meisten meinen, HTML sei keine Programmiersprache, aber sie nennen alle unterschiedliche Gründe.
>
>Hatte sogar mal eine kleine Streitschrift ins Netz gestellt: [http://www.schreibfabrik.de/txt/html.htm]
>
>Angesichts einer Million Suchtreffer für "HTML programming" ist die Diskussion aber sowieso akademisch.


nur weil google da mehr ausspuckt macht es nicht richtiger.
auch dein schreibfabrik aufsatz nennt keinerlei seriöse Quellen.
zumal jeder Browser die "Befehle" anders interpretiert weswegen es eben nur Beschreibungen sind. ein und dieselbe Website sieht bei Firefox anders aus als bei chrome oder IE oder andere auf chromium basierte Browser.

natürlich kann man Programmiersprachen via selflearning lernen, tun die meisten, trotzdem gibt es Fachtermini , die feststehen. ich habe dir seriöse Quellen aufgezeigt. aber schätze du verbleibst da stur der Meinung, dass das auch Aufgaben wären in HTML und dementsprechend eine Programmiersprache.

ich schreibe nun Aufgaben in word... ist das dann auch eine Programmiersprache? immerhin schreibe ich ja todos runter die Word grafisch präsentiert.... just think about that.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >