Thema:
Re:nein, weil: flat
Autor: René Meyer
Datum:10.06.20 18:17
Antwort auf:Re:nein, weil: von lichtschalterer

>wundert mich echt, dass du das in deinem jetzigen Informatik Studium noch nicht gelernt hast. Das ist die Quintessenz jedes IT Studiums und Ausbildung, man wird regelrecht damit erschlagen.

Beides widerspricht sich ja nicht.

HTML ist eine Auszeichnungssprache. Aber die Kriterien für Programmiersprachen sind so allgemein, daß HTML sie erfüllt.

Ich habe seit 1986 zahlreiche Sprachen gelernt, wie BASIC, Assembler, C, Forth, Batch, und führe diese Diskussion seit langem und gern. Die meisten meinen, HTML sei keine Programmiersprache, aber sie nennen alle unterschiedliche Gründe.

Hatte sogar mal eine kleine Streitschrift ins Netz gestellt: [http://www.schreibfabrik.de/txt/html.htm]

Angesichts einer Million Suchtreffer für "HTML programming" ist die Diskussion aber sowieso akademisch.


< antworten >