Thema:
Re:Antidiskriminierung in Berlin flat
Autor: DJS
Datum:08.06.20 16:47
Antwort auf:Re:Antidiskriminierung in Berlin von deros

>>Auf jeden Fall bin ich kein Fan von dem Gesetz, weil es davon ausgeht, dass es kriminelle und/oder rassistische Polizisten gibt. Das bedeutet: das Auswahlverfahren und die Ausbildung haben versagt. Viel besser wäre es, alle schwarzen Schafe auszusortieren und dann bräuchte man so ein Gesetz nicht. Ich bin wirklich gespannt wie es sich in der Praxis auswirken wird. Hoffentlich ist es viel Lärm um nichts.
>
>Sorry, aber in welchem Wunderland lebst du denn, dass du die Existenz von rassistischen Polizisten überhaupt in Frage stellst?


Tue ich nicht. Deswegen schreibe ich ja, man sollte sie aussortieren.

Absurd finde ich, dass es sich nur auf Polizisten und nur auf rassistisches Verhalten bezieht. "Du dumme Schlampe" ist OK, aber "Du dumme [rassistische Beleidigung] Schlampe" nicht? WTF? In jeder Berufsgruppe gibt es Kriminelle aber nur in dem einen speziellen Fall gelten andere Gesetze?

Frauen kämpfen ihr Leben lang gegen sexuelle Belästigungen und können so gut wie nie irgendwas nachweisen. Die Männer werden reihenweise freigesprochen. Interessiert keinen.

>Ganz allgemein sind Polizisten von so hoher Autorität, dass man ihnen gerne auferlegen darf, in besonderer Verantwortung zu stehen. Denn im Fall des Falles ist es für das zivile Opfer immer schwierig gegenüber der Polizei Gehör zu finden.

Auch andere Berufsgruppen haben besondere Verantwortung. Ärzte und Lehrer z.B. Viel Spaß wenn du einen davon verklagen willst.


< antworten >