Thema:
Re:Typisch deutsche Mecker-Mentalität flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.06.20 17:31
Antwort auf:Re:Typisch deutsche Mecker-Mentalität von UTU-ALAL

>Beide Beispiele sind doch Extreme. Weder hat jede Tanke Cafe und Gastro,

Das ist kein Extrem, sondern der weit verbreitet Regelfall, selbst im ländlichen Bereich.

>noch sind bestehende Ladestationen im Nirgendwo oder in Parkhäusern versteckt.

Nein? Ich fahre Hybrid und kann Dir diverse Lieder singen was mangelnde Zugänglichkeit, Verfügbarkeit und Vereinheitlichung der Ladesysteme angeht.

>Mit "typisch deutscher Symbolpolitik" meinte ich in dem Zusammenhang auch eher das undifferenzierte Gießkannenprinzip. Einfach pauschal alle Tanken zu 'ner Ladesäule verdonnert, egal ob sinvoll oder nicht.

Ja, aber ohne wirds halt nix. Ich sehe das auch nicht als "nicht sinnvoll" an, sondern als einen der sinnvollsten Vorstöße in der Verkehrswende überhaupt.

>Unstrittig ist hingegen, dass es hierzulande politische Anreize geben muss, um auch was in Richtung Ladeinfrastruktur zu verändern. Der Markt alleine wird das nicht regeln.

Wie hätten Alternativen ausgesehen? Man hat ja schon einige versucht - ohne großen Erfolg.


< antworten >