Thema:
Re:Typisch deutsche Mecker-Mentalität flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:05.06.20 15:58
Antwort auf:Typisch deutsche Mecker-Mentalität von thestraightedge

>>Ist an Tankstellen, die auf kurz tanken und weiterfahren ausgelegt sind, einfach totaler Schwachsinn. Aber Hauptsache mal was gemacht.
>
>Warum sollte eine Tankstelle, die meist auch Café/Gastro dabei haben, SCHLECHTER eignen als eine Ladestation im Nirgendwo, oder auf irgendeinem beliebigen Parkplatz oder im Parkhaus, das ich erst innerstädtisch anfahren muss?
>

Beide Beispiele sind doch Extreme. Weder hat jede Tanke Cafe und Gastro, noch sind bestehende Ladestationen im Nirgendwo oder in Parkhäusern versteckt.
Mit "typisch deutscher Symbolpolitik" meinte ich in dem Zusammenhang auch eher das undifferenzierte Gießkannenprinzip. Einfach pauschal alle Tanken zu 'ner Ladesäule verdonnert, egal ob sinvoll oder nicht.
Unstrittig ist hingegen, dass es hierzulande politische Anreize geben muss, um auch was in Richtung Ladeinfrastruktur zu verändern. Der Markt alleine wird das nicht regeln.


< antworten >