Thema:
Re:Schallzahnbürste und Bürstenköpfe flat
Autor: Telemesse
Datum:31.05.20 10:27
Antwort auf:Schallzahnbürste und Bürstenköpfe von Evilution-X

>Mutter wünscht sich eine Schallzahnbürste zum Geburtstag. Testsieger ist ein teures Ding von Philips, direkt dahinter kommt aber eine halb so teure von edel+white. Da dachte ich mir, nehme ich doch die.
>Dann habe ich aber mal nach den Bürstenköpfen geschaut und wäre fast vom Stuhl gefallen: für die edel-white kosten zwei Stück rund 15€, bei der Philips reden wir sogar von knapp 30€ für deinen Dreierpack.
>Da frage ich mich: sind die Bürstenköpfe bei Ultraschall haltbarer und hygienischer als bei einer normalen Zahnbürste?
>Ansonsten sind die Preise ja komplett geisteskrank, wenn man die Köpfe auch monatlich wechseln sollte.


Also bei Philips funktionieren die Schallzahnbürsten alle exakt gleich. Du kanst da ruhig das günstigste Model für 30-40 Euro kaufen. Die reinigt keinen deut schlechter als die deutlich teureren. Die teureren Modelln sind lediglich etwas schlanker und haben mehrere, imo komplett unnütze, Programme und digitale Anzeigen, die du im täglichen Betrieb eigentlich überhaupt nicht benötigst.

Die Preise für die Original Aufsteckbürsten von Philips sind pure Abzocke und durch absolut gar nichts gerechtferigt. Ich kauf immer passende Bürstenaufsätze vom Drittanbieter. Da zahl ich etwa 3,-€ pro Bürstenkopf. In Punkto Haltbarkeit und Putzgefühl kann ich da keinerlei Unterschied zu den Originalen feststellen. Ich kauf meist einen 6er Pack und komme etwa ein Jahr damit hin.
Auf Amazon gibts aber auch immer wieder Angebote für die Original Aufsätze, so daß man die durchaus auch mal etwas günstiger erhaschen kann.


< antworten >