Thema:
Re:Pizza = LIEBE! <3 flat
Autor: Brat
Datum:20.05.20 15:17
Antwort auf:Re:Pizza = LIEBE! <3 von Nitschi

>Wenn's in Richtung neapolitanische Pizza gehen soll, dann finde ich die gut:
>- L'autentico in 1190
>- Via Toledo in 1080
>- Bros Pizza in 1070
>- Da Ferdinando in 1130
>- Pizzeria Mari in 1020
>- Disco Volante in 1060
>- Riva Favorita in 1040 (die letzten drei gehören alle zusammen)
>
>Die sind auch alle recht bekannt. Ein (fast) Geheimtipp am Rande von Wien, unweit von mir gelegen zum Glück: da Salvatore in 1130 Wien.
>
>Ansonsten ist meine absolute Lieblings-Pizzeria die Rossini in 1010 Wien (Schönlaterngasse), dort sind die Pizzen aber nicht Neapel-Style sondern hauchdünn und knusprig. :)


Danke! Die hälfte kenne ich zwar schon, aber der Rest wird ausprobiert!
Mein Favorit ist bisher die Da Ferdinando, vor allem weil ich von der Schokoladepizza dort so begeistert bin. Erst eine normale Pizza, und danach als Nachtisch diese Nutella, Schlagobers, Mascarpone(?) Kalorienbombe. Dann bin ich zwar so voll dass ich glaube meinen Magen zerreißt, aber ich bin im Himmel.

>>Aber authentisch neapolitanisch hat eben so einen labbrigen Boden.
>
>Ja, ich weiß. Leider ;) Denn die Zutaten und Zubereitungsart (Sauerteig, wenig Belag usw. usf.) finde ich super, aber ich hab's gerne noch (entgegen der neapolitanischen Regeln) knuspriger. Deswegen esse ich aktuell tatsächlich am liebsten zuhause Pizza, da habe ich für mich das beste aus zwei Welten. :)


Sehe ich genauso. Genau deshalb denke ich auch über so einen Ooni Pro Pizzaofen nach, um "halbneapolitanische" Pizza zu machen.


< antworten >