Thema:
Re:Eine kurze preisliche Zeitreise nach 2013 flat
Autor: Evilution-X
Datum:20.05.20 11:16
Antwort auf:Re:Eine kurze preisliche Zeitreise nach 2013 von Kilian

>Ich bin sehr gespannt, ob wir diese "goldene Zeiten" für Entwickler und Investoren nach der Krise noch haben werden. Der gesamten Volkswirtschaft wird derzeit so viel Geld entzogen, dass sich das unmöglich nicht auswirken wird...
>
>Wenn die Leute keine Kohle mehr haben, um Wohnungen und Häuser zu kaufen und dazu noch überdurchschnittlich viele Finanzierungen platzen und als Notverkäufe auf dem Markt landen, wird sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage - und somit der Preis für die Objekte - nachhaltig nach unten korrigieren. Und das überall - selbst in München (und in Bochum gleich dreimal)!


Ich hoffe inständig, das es so kommt. Selbst bei der Suche nach einer größeren Mietwohnung war es 2018 schon deutlich schwerer etwas schönes zu finden, als 2012.
Ich habe auch etwas die Hoffnung, dass 20 jahre nach dem Beginn des Booms vielen Leuten auffällt, das sie ihre Anschlußfinanzierung nicht schaffen und auf dem Weg dann durch viele Zwangsversteigerungen der Markt etwas bereinigt wird.

Würden meine Frau und ich jetzt kaufen, würden wir auf jeden Fall ein solch hohes Risko eingehen. Und das obwohl wir mit unserem gemeinsamen Einkommen schon echt gut dastehen. Das frustet mich gerade sehr.^^


< antworten >