Thema:
Re:Eine kurze preisliche Zeitreise nach 2013 flat
Autor: Kilian
Datum:19.05.20 17:12
Antwort auf:Eine kurze preisliche Zeitreise nach 2013 von Evilution-X

>Mittlerweile legt man in Bochum für eine neue Haushälfte in einem ziemlich beliebigen Neubaugebiet, wie diesem Nadelöhr hier, locker 500.000€ hin:

Ich bin sehr gespannt, ob wir diese "goldene Zeiten" für Entwickler und Investoren nach der Krise noch haben werden. Der gesamten Volkswirtschaft wird derzeit so viel Geld entzogen, dass sich das unmöglich nicht auswirken wird...

Wenn die Leute keine Kohle mehr haben, um Wohnungen und Häuser zu kaufen und dazu noch überdurchschnittlich viele Finanzierungen platzen und als Notverkäufe auf dem Markt landen, wird sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage - und somit der Preis für die Objekte - nachhaltig nach unten korrigieren. Und das überall - selbst in München (und in Bochum gleich dreimal)!


< antworten >