Thema:
Re:danke flat
Autor: DS_Nadine
Datum:15.05.20 17:27
Antwort auf:danke von PoP

>Genau das ist mein Problem. Ich kann eine Aussage machen, aber mein Sohn geht danach wieder täglich zur Schule und er hat auch Angst dass er Ärger bekommt. Wenn man sich mal daran erinnert wie das Thema ‚petze‘ schon in den ersten Schuljahren gespielt wird, dann braucht man nicht viel Fantasie das ein Junge in der 5ten Klasse also in der untersten Klasse der weiterführenden Schule es mit der Angst bekommt. Die erste Frage von meinem Sohn war: was passiert wenn ich nicht nicht mehr richtig erinnere und was falsches sage? Ich musste ihm erklären das er nichts falsch machen kann wenn er die Wahrheit sagt, hab aber selber ein schlechtes Gewissen weil ihm in der Schule was blühen kann. Auch wenn er keine konkreten Hinweise liefert so hat er trotzdem als Zeuge ausgesagt. Sowas verbreitet sich schnell.

Wie wär's wenn er sich nicht als Petze versteht sondern als Held, der nicht möchte das er und Freunde in einem Feuer umkommen, nur weil der Mobber eine dumme Drecksau ist?

It's easy:

Bully: Was hast Du ihnen gesteckt?
PoP Junior: Die Wahrheit, denn hast Du verdient! Bald kommst Du ins Heim und deine Mudda in den Knast Du Sau. Und mach mich noch einmal an und ich ram dir ein Messer in die Rippen!

Gern geschehen! ;)

Aber mal im ernst, dein Sohn weiss das Jemand in der Schule rumgezündelt hat und Du möchtest ihm beibringen das man damit durchkommt?

Ich verstehe den Grund, mein Filius ist genauso. Generell finde ich es dennoch falsch.


< antworten >