Thema:
danke flat
Autor: PoP
Datum:12.05.20 19:57
Antwort auf:Re:Frage zu Verweigerungsrecht der Aussage als Zeuge von Jassi

Genau das ist mein Problem. Ich kann eine Aussage machen, aber mein Sohn geht danach wieder täglich zur Schule und er hat auch Angst dass er Ärger bekommt. Wenn man sich mal daran erinnert wie das Thema ‚petze‘ schon in den ersten Schuljahren gespielt wird, dann braucht man nicht viel Fantasie das ein Junge in der 5ten Klasse also in der untersten Klasse der weiterführenden Schule es mit der Angst bekommt. Die erste Frage von meinem Sohn war: was passiert wenn ich nicht nicht mehr richtig erinnere und was falsches sage? Ich musste ihm erklären das er nichts falsch machen kann wenn er die Wahrheit sagt, hab aber selber ein schlechtes Gewissen weil ihm in der Schule was blühen kann. Auch wenn er keine konkreten Hinweise liefert so hat er trotzdem als Zeuge ausgesagt. Sowas verbreitet sich schnell.

< antworten >