Thema:
Re:Andere Trickserien flat
Autor: G'Kyl
Datum:12.05.20 23:55
Antwort auf:Andere Trickserien von HomiSite

>Komplett ist das Original SEI JŪSHI BISMARCK (copy&paste von Wikipedia :-) nie bei uns erschienen, aber es gab vereinzelt Originalfolgen auf den DVDs, glaub ich. Ist schon eine Umstellung, wenn plötzlich dauernd Menschen und Outriders (bzw. dort Deathculas) sterben.

Jau. Zumal die Serie außerdem brutal umgeschnitten und tlw. sogar durch neue (eher komische/hässliche) Szenen wurde für den Release im Westen. Deshalb würde ich ja gerne mal Bismarck sehen.


>Da hast du dich aber mit deiner Antwort an Rac gerade noch gerettet. :-P DotE hatte ja wirklich ein famos-euphorisches Intro! "Defending the Eaaaaaaarth!"

Ja, der war knapp. ;) Zumal mir die Musik seltsam bekannt vorkam. Entweder habe ich die in erstaunlich guter Erinnerung oder irgendeine andere Serie klang sehr ähnlich. Bin aber gerade zu faul, das zu recherchieren. ;-)


>Noch ein paar Eckpfeiler meiner Kindheit und Jugend:

Hier könnte ich auch ganz viel einschmeißen. Für mich war Tele 5 und wo sonst noch Jugendfernsehen lief schlicht ein Traum. Ich bin geradezu darin versunken, als wir nach fast nichts auf einmal dieses perverse Übermaß bunter "Westunterhaltung" hatten. War das eine geile Zeit. :)

Nur hierzu will ich was schreiben:

>DIE KÖNIGIN DER TAUSEND JAHRE: Ist meines Wissens nie wiederholt worden und war eine wichtige Grundschulserie. Sehe gerade, dass es sie auch auf YouTube gibt! Den Jungen mit den Augen in der Stirn hab ich nie vergessen. Das Intro ist eher surreal: [https://youtu.be/74TwbPLFhh0]

Das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien! Und die ist imho im Gegensatz zu fast allem anderen hier auch ohne Nostalgiebonus grandios. Mir ist so viel davon hängengeblieben. Alleine, als Yayoi das erste Mal ihre Kräfte hat spielen lassen...

Die Stimmung, die Geschichte und nicht nur das Intro, sondern der ganze Soundtrack, sind absolut famos. Zum endgültigen Wegkippen mal die lange Version des Outros: [https://www.youtube.com/watch?v=9-8kzvAgn3E].

Leider fehlen den YouTube-Videos die Abspänne. Die Serie wurde aber irgendwann auch mal irgendwo (vermutlich nicht mit Genehmigung des Rechteinhabers) zum Download angeboten, wenn ich mich recht entsinne.

Ein oder zwei Mal wurde sie aber übrigens wiederholt. :) Glaube ich mich jedenfalls zu erinnern. Trotzdem schade, dass ausgerechnet dieses tolle "Märchen" eher unter ferner liefen... lief. Ich tippe mal darauf, dass es mit dem schwierigen Vermarkten der relativ wenigen Folgen zu tun hat.

Ach ja, es gibt übrigens andere Serien/Filme mit dem teils gleichen Stoff und die hatte ich mir auch mal bestellt. War weder den Aufand noch das Geld wert. ;) In dieser Form existiert wirklich nur diese eine Serienvariante.


< antworten >