Thema:
Andere Trickserien flat
Autor: HomiSite
Datum:12.05.20 23:12
Antwort auf:Re:Saber Rider! von G'Kyl

>Wobei ich nach wie vor gerne mal das japanische Original sehen würde. :| Oder gibt's davon irgendeine Fassung mit Untertiteln?  Allein schon deswegen, weil Fireball für mich eh schon immer der Star der Show war. :)

Komplett ist das Original SEI JŪSHI BISMARCK (copy&paste von Wikipedia :-) nie bei uns erschienen, aber es gab vereinzelt Originalfolgen auf den DVDs, glaub ich. Ist schon eine Umstellung, wenn plötzlich dauernd Menschen und Outriders (bzw. dort Deathculas) sterben. :-D Witzig ist, wenn man davon noch Überbleibsel in der westlichen Fassung erkennt. :-)

>>(Ich hatte mal eine Folge Defenders of the Earth wiedergesehen und da war die Handlung schon arg simpel.)
>
>Was ist denn das?


Da hast du dich aber mit deiner Antwort an Rac gerade noch gerettet. :-P DotE hatte ja wirklich ein famos-euphorisches Intro! "Defending the Eaaaaaaarth!"

Noch ein paar Eckpfeiler meiner Kindheit und Jugend:

ODYSSEUS 31: Will ich irgendwann nochmal sehen (gibt's auf YouTube), auch weil es recht düster war. Und das deutsche Intro ist ohne Worte geil: [https://youtu.be/-89bpIccuC0]

DIE KÖNIGIN DER TAUSEND JAHRE: Ist meines Wissens nie wiederholt worden und war eine wichtige Grundschulserie. Sehe gerade, dass es sie auch auf YouTube gibt! Den Jungen mit den Augen in der Stirn hab ich nie vergessen. Das Intro ist eher surreal: [https://youtu.be/74TwbPLFhh0]

MICHEL VAILLANT: Die Serie fand ich, glaub ich, nicht so prall, aber dieses deutsche Intro ...: [https://youtu.be/eylkUzf7k0g]

Eine Serie, die ich fast nie gesehen habe und jahrelang komplett vergaß, war übrigens RING RAIDERS (war primär Spielzeug, glaub ich). Das deutsche Intro ist herrlich schlecht, wie ich gerade feststellen durfte: [https://youtu.be/jGS98kQXz9c]

Viele US-Serien mit ihren albernen Helden und vor allem Schurken fand ich meist nicht so spannend, z.B. COPS ([https://youtu.be/jGS98kQXz9c]). Das Intro zur SECHS-MILLIONEN-DOLLAR-FAMILIE war wenigstens dämlich-witzig: [https://youtu.be/7fG8EZ3lvOA]

Da waren die asiatischen Serien schon immer cooler und oft auch mit deutlich besserer Story, z.B. noch ROBIN HOOD ([https://youtu.be/iOJ90aTCQl4]) oder ROCK'N COP ([https://youtu.be/ZkmTp4mNr00]) oder DIE MACHT DES ZAUBERSTEINS ([https://youtu.be/__0Rfr5avjk]) - die Intros sind nicht so prall, aber die Geschichten entwickelten sich ziemlich geil!

Und vieles, vieles mehr ...


< antworten >