Thema:
Re:Frage zur Taktik (Helden-Karten) flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:06.05.20 14:55
Antwort auf:Frage zur Taktik (Helden-Karten) von Rapier

>Um an eine Helden-Karte zu gelangen, muss sie ja zunächst von einem anderen Spieler freigelegt werden. Sollte man demnach nicht "einfach" vermeiden, Heldenkarten freizulegen (da sie ja dem Gegenspieler die Möglichkeit geben, Einfluss auf die Wertung zu geben und damit auch die von mir gezogene Lückenkarte unbrauchbar zu machen?).

Es kommt ganz drauf an, welchen Effekt die verbarrikadierte Heldenkarte hat. Man sollte sie natürlich nicht freilegen, wenn der nächste Spieler dadurch einen Vorteil hat. Allerdings kann auch die blockierende Karte so wertvoll sein, dass man dies in Kauf nimmt. Man kann sich also von Anfang an anschauen welche Karten neben den Helden liegen, um dann daraus Strategien abzuleiten.

>Wäre es da nicht besser, die Champion-Karten verdeckt in den Kreis zu legen, um den Hauch eines Restrisikos für den ziehenden Spieler übrig zu haben (in Runde 5 hat ja das Ziehen einer Zahlenkarte vom Ablagestapel mitunter ein anderes Gewicht, als eine niedrige Zahlenkarte zur Wertungsermittlung in die Kreismitte abzulegen – vielleicht zieht man also doch eher eine wertungsrelevante Zahlenkarte, anstatt das Risiko einzugehen, einen für diese Situation nicht so tauglichen Helden zu ziehen).

Im Spiel sind Grundsätzlich keine Glückselemente vorhanden. Einzig die grünen Champions haben Glück am Start. Das ist auch gut so. Allerdings wird dir niemand verbieten mit verdeckten Champions zu spielen :)

>Vielleicht muss ich mir noch ein paar der Beispiel-Runden ansehen, gebackt habe ich aber auf jeden Fall schon mal ;)

Danke dir! Ja, es kommen noch weitere Reviews in den nächsten Tagen.


< antworten >