Thema:
Frage zur Taktik (Helden-Karten) flat
Autor: Rapier
Datum:06.05.20 10:51
Antwort auf:falls ihr noch fragen habt - gerne hier rein! /nt von sonneobenrechts

Um an eine Helden-Karte zu gelangen, muss sie ja zunächst von einem anderen Spieler freigelegt werden. Sollte man demnach nicht "einfach" vermeiden, Heldenkarten freizulegen (da sie ja dem Gegenspieler die Möglichkeit geben, Einfluss auf die Wertung zu geben und damit auch die von mir gezogene Lückenkarte unbrauchbar zu machen?).
Wäre es da nicht besser, die Champion-Karten verdeckt in den Kreis zu legen, um den Hauch eines Restrisikos für den ziehenden Spieler übrig zu haben (in Runde 5 hat ja das Ziehen einer Zahlenkarte vom Ablagestapel mitunter ein anderes Gewicht, als eine niedrige Zahlenkarte zur Wertungsermittlung in die Kreismitte abzulegen – vielleicht zieht man also doch eher eine wertungsrelevante Zahlenkarte, anstatt das Risiko einzugehen, einen für diese Situation nicht so tauglichen Helden zu ziehen).

Vielleicht muss ich mir noch ein paar der Beispiel-Runden ansehen, gebackt habe ich aber auf jeden Fall schon mal ;)


< antworten >