Thema:
This! flat
Autor: Kilian
Datum:05.05.20 09:30
Antwort auf:Re:Wo ist da der Aufreger? von Pezking

>Diese Einschätzung der UNO, die Palmer hier ins Spiel bringt, bezieht sich vor allem auf Kinder in armen Ländern, die z.B. ohne Mittagessen in der Schule nun gar keine Hauptmahlzeit mehr einnehmen können. Eine Gefahr, die ausgerechnet in Deutschland nicht landläufig herrschen dürfte.

Danke, das hatte ich noch vergessen, aber es ist bei der ganzen Diskussion der springende Punkt:

Palmer vermischt hier absichtlich Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Dass die Seuche in ärmeren Ländern ganz andere, wahrscheinlich verheerende Konsequenzen haben wird, hat Ursachen in strukturellen Problemen vor Ort, die man leider so schnell nicht behoben bekommen wird.

Es dürfte für die Folgen von Covid-19 in Bolivien oder Botswana ziemlich unerheblich sein, wie die Bundesregierung hier bei uns ihren (immer noch sehr weichen) Lockdown gestaltet und ob wir es uns leisten, unsere Alten und Vorerkrankten zu schützen. (Mal ganz davon abgesehen, dass es Risikogruppen gibt, die noch viele Jahre und Jahrzehnte vor sich hätten, solange sie kein Virus befällt, für den es bisher weder Medikamente noch Impfstoff gibt.)


< antworten >