Thema:
Re:Die größte Absurdität sind die Pauschalbeträge flat
Autor: PartyPaul
Datum:04.05.20 17:29
Antwort auf:Die größte Absurdität sind die Pauschalbeträge von Yann

>und die fehlende Kopplung an die Einkommenshöhe. Das ist ein Quasi-Freibrief an die PS-Protzer-Fraktion.

Nein ist es nicht. Erstens genau jetzt hat man doch Fahrverbote also drakonischste Strafe für dieses Clientel schon bei relativ geringen Geschwindigkeitsübertretungen, und ansonsten lässt das Gesetz Anpassungen der Strafen bei Wiederholungstätern bereits zu, der zuständige Beamte muss es halt individuell nur durchsetzen (wollen):

[https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__17.html]
[https://www.gesetze-im-internet.de/bkatv_2013/__3.html]

>Zweitgrößtes Problem ist die willkürliche Verteilung von Geschwindigkeitsbegrenzungen. Warum macht man nicht überall frequenzbezogenes Geschwindigkeitsmanagement, z.B. über Schnittstellen auf die Navis in den Autos. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h sollten doch die meisten klarkommen.

Jup nachts bei leerer Fahrbahn mit 80 - 100 lang tuckern zu müssen fühlt sich sinnlos und gängelnd an, das dann noch akribisch (d.h. die Blitzer wenig tolerant einzustellen) zu blitzen ist sicherlich nur Geldmacherei.

>Ich fahre übrigens auch 150 km/h und kurzfristig schneller wo es passt. Bringt halt nur nix. Letztes Jahr bin ich auf dem Rückweg aus dem urlaub von Freiburg mit 180 die A5 hochgedonnert, nur um die Reichweite sich minütlich halbieren zu sehen. Mal abgesehen von dem Dreck, den man bei Vollgas in die Atmosphäre bläst. Den Zeitverlust bei langsamerer Fahrweise macht man locker dadurch wett, dass man mit gemütlichen 130 km/h einfach viel weniger tanken muss.

Das ist quark. Volltanken dauert 5-10 Minuten. Wenn du aber auf z.B. 500 km auch nur 25% schneller fahren kannst und statt schnitt 100, 125 machst, dann reden wir hier von ner Stunde Zeitersparnis. Selbst wenn du es nur durch ausreizen der freien Strecken hinkriegst und einen katastrophalen Benzenverbrauch hast, wirst du nicht mehr als einmal (zusätzlich) Tanken müssen.


< antworten >