Thema:
Re:Da widerspreche ich mal flat
Autor: Abe
Datum:04.05.20 16:26
Antwort auf:Da widerspreche ich mal von thestraightedge

>Prinizipiell hast Du Recht, was die Leistung angeht: die steigt und steigt und steigt.

Ja und das sehe ich eigentlich als das Hauptproblem, der Rest war natürlich sehr plakativ, da gebe ich Dir recht.

>Aber: Nach meiner Erfahrung sind es weder die Papis, deren Passat nun 190 PS hat, noch der Porsche-Fahrer, der 145.000 € und entsprechende Leistung unterm Hintern hat.
Natürlich nicht.

>Das Problem sind v.a. Führerscheinanfänger, die auch mit 98 PS im Golf die 30er-Zone zerballern, oder eben die Mutti oder der Papi mit Stress am Morgen weil die Kids zur Schule gebracht werden müssen.

Führerscheinanfänger sehe ich nicht als Problem, ich sehe die Probleme eher bei Leuten ab 20 aufwärts, die eben kein 98PS Gefährt mehr fahren. Wenn sie Kohle haben kaufen sie sich für 35k einen Hyundai mit 275PS.
Das ist natürlich nicht die Regel, aber aber inzwischen auch keine Ausnahme mehr. Und das Hauptproblem sind vermutlich auch die Jungs, die sich einen Gebrauchten kaufen, der eventuell sogar mehr PS hat.

Ich sehe diese Spezies hier täglich rumfahren - und höre sie vor allem.
Das Problem ist einfach, dass den Jungs mit solchen Karren regelmäßig der Gaul durchgeht. Das liegt nicht nur an der PS Zahl, sondern auch am Sound, am DKG oder Wandlerautomatik und wahrscheinlich auch ein wenig an der aggressiven Optik dieser Autos. Die Dinger gehen ab und klingen wie der Teufel.

>Das Thema "Hochleistung" ist plakativ und spielt sicher in Großstädten eine Rolle, aber noch können sich die meisten Unvernünftigen eben doch nur einen getunten Klein- oder Mittelklassewagen leisten, und dann wird eben im 1er BMW mit Serienausstattung auf dem Weg zum McDonalds auf der Landstraße alles gegeben. Mit 5 Personen im Auto. Um den Baum gewickelt.

Mir geht es mehr um die Rücksichtslosigkeit aufgrund der hohen Leistung. Die nimmt eklatant zu.
Die Leute hupen ja schon wenn man an der Ampel bei grün zu lahmarschig losfährt. Das ist natürlich nicht die Regel, aber sowas gab es früher überhaupt nicht.

>Auch die von Dir beschriebenen Hochgeschwindigkeitssituationen auf der Autobahn halte ich für eher nebensächlich. Der tägliche Krampf passiert durch jugendliche Unvernunft, mangelend Rücksichtnahme und eben Ellenbogen-Scheisse ganz normaler Bürger, die aber eben auch im VW Scharan mit 60 durchs Wohngebiet fahren, weil Schackeline zum Ballet muss.

Ja klar, du hast schon Recht. Mein Post war sehr plakativ gefärbt. ;-)
Aber falls du auf der Autobahn eigene Erfahrungen sammeln willst empfehle ich A6 oder A8.
Gerade die A6 ist schlimm. Ich merke das übrigens immer ziemlich deutlich wenn ich aus der Pfalz Richtung Heimat fahre. Ab Nürnberg werden die aggressiven Idioten auf der Autobahn gefühlt mehr. ;-)


< antworten >