Thema:
Da widerspreche ich mal flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.05.20 14:45
Antwort auf:Das Problem ist imho die Leistung der aktuellen Autos von Abe

Prinizipiell hast Du Recht, was die Leistung angeht: die steigt und steigt und steigt.

Aber: Nach meiner Erfahrung sind es weder die Papis, deren Passat nun 190 PS hat, noch der Porsche-Fahrer, der 145.000 € und entsprechende Leistung unterm Hintern hat.

Das Problem sind v.a. Führerscheinanfänger, die auch mit 98 PS im Golf die 30er-Zone zerballern, oder eben die Mutti oder der Papi mit Stress am Morgen weil die Kids zur Schule gebracht werden müssen.

Das Thema "Hochleistung" ist plakativ und spielt sicher in Großstädten eine Rolle, aber noch können sich die meisten Unvernünftigen eben doch nur einen getunten Klein- oder Mittelklassewagen leisten, und dann wird eben im 1er BMW mit Serienausstattung auf dem Weg zum McDonalds auf der Landstraße alles gegeben. Mit 5 Personen im Auto. Um den Baum gewickelt.

Auch die von Dir beschriebenen Hochgeschwindigkeitssituationen auf der Autobahn halte ich für eher nebensächlich. Der tägliche Krampf passiert durch jugendliche Unvernunft, mangelend Rücksichtnahme und eben Ellenbogen-Scheisse ganz normaler Bürger, die aber eben auch im VW Scharan mit 60 durchs Wohngebiet fahren, weil Schackeline zum Ballet muss.


< antworten >