Thema:
Re:Ich war heute im Sauerland flat
Autor: Droog
Datum:01.05.20 13:54
Antwort auf:Re:Ich war heute im Sauerland von thestraightedge

>
>>Die Eichen und Buchen stehen überwiegend noch in ihrer vollen Pracht da, auch wenn die ebenfalls leiden. Kiefern scheinen auch mit Trockenheit besser zurecht zu kommen.
>
>Ja, auch meine Beobachtung. So ein alter Laubmischwald ist auch immer noch eine Pracht.



Im Grunde hätte das Sauerland enorm viel Potential für einen richtig idyllischen, wilden Nationalpark.

Wir haben gestern so viel Fauna wie schon selten nicht mehr an einem Tag beobachten können. U.a mehere Herden von Hirschkühen, einen Rotfuchs und sogar 2 Schwarzstörche( welche wirklich extrem selten in ganz Europa sind).

Was mir als Wanderer nicht so gefällt, ist das dass Sauerland enorm wenig richtigen Pfadanteil besitzt und dafür viele zu viele Forststraßen die als Wanderwege dienen, was aber immerhin besser und angenehmer zu laufen ist als Asphalt .


< antworten >