Thema:
Kleine Ergänzung flat
Autor: Aresius
Datum:30.04.20 13:19
Antwort auf:Re:Foren-Pool für den Garten von Aresius

Was mir noch eingefallen ist:

1. Ein Behälter mit Wasser, damit man die Füße sauber machen kann. (z.B. sowas hier: [https://amzn.to/2YjtRJr]

Reicht aus, kann an eine Leiter geklemmt werden so das diese auch noch fester steht.

2. Eine Leiter - je nachdem wie groß man selbst / die Kinder sind geht es zwar auch ohne, ist tendenziell aber nicht verkehrt :)

3. Ein Set zum Absaugen schon Schmutz. Ich hatte zunächst ein sehr günstiges Set genommen in dem ich meinen Gartenschlauch anschließen konnte und den Schmutz durch den Druck in ein Netz "geblasen" habe. Ging auch lange Zeit gut, aber im letzten oder vorletzten Jahr gabs massig Blütenstaub und da war das Netz dann leider mit überfordert. Hatte mir dann folgendes Set geholt:

[https://amzn.to/2zEHd8R]

Das benötigt zwingend eine starke Pumpe und funktioniert mit der von mir verlinkten Sandfilteranlage vernünftig. Das Set beinhaltet alle Anschlüsse / Adapter und ist direkt einsatzbereit. Dieses Set wird dann auch direkt mit der Pumpe verbunden und das Wasser gefiltert. Zusätzlich sammelt sich zB Blütenstaub in dem Behälter. Den dreht man am Ende des Vorgangs ab, säubert ihn und fertig.

4. Kescher mit Teleskopstange damit man den Schmutz auf der Wasseroberfläche vernünftig rausfischen kann.


< antworten >