Thema:
Re:Foren-Pool für den Garten flat
Autor: Aresius
Datum:28.04.20 14:01
Antwort auf:Foren-Pool für den Garten von euph

>In anbetracht der Möglichkeit, dass die Schwimmbäder diesen Sommer evtl. nicht oder nicht in gewohntem Maße öffnen, denken wir über die Anschaffung eines Pools für den Garten nach. Aufgrund der Umstände (kleiner Reihenhausgarten) kommt nicht wildes in Frage. Aber so ein etwas größerer als ein übliches Planschbecken wäre schon drin.
>
>Habt ihr sowas und könnte da Empfehlungen aussprechen? So ein selbstaufrichtendes Ding oder eher mit Ständern? Welcher Filter etc.? Untergrund für den Pool?
>
>Herzlichen Dank schon mal


Also gerade bei wenig Platz ist ein Pool mit Ständern zu empfehlen. Nachdem ich 2-3 Jahre einen selbstaufrichtenden Pool hatte und er dann das zeitliche segnete, hab ich mir vor 2 1/2 Jahren einen bei Aldi gekauft. Sollte dieser hier sein: ([https://amzn.to/3cPYxWI])

Die Ständer halten die Poolwand vernünftig gerade, weshalb der selbe Durchmesser plötzlich deutlich größer wirkte. Die selbstaufrichtenden knicken weiter oben deutlich nach innen.

Darüber hinaus hatte ich mehrere Jahre die "Originalpumpe" von den Sets. Das geht, insofern sie 24/7 läuft, und man anfangs mehrfach und später zumindest 1 mal täglich den Filter säubert. Am besten direkt 1-2 Ersatzfilter kaufen. Man bekommt die Filter zwar sauber, aber schön ists nicht! Hab deshalb seit letztem Jahr eine Sandfilterpumpe ([https://amzn.to/3eWSaTu]) und bin sehr happy über die Anschaffung. Hab zunächst regulären Filtersand reingemacht und hab die Pumpe letztes Jahr vielleicht 2 oder 3 mal gereinigt. Hat wunderbar geklappt und das Wasser blieb klar. Dazu halt ein Schwimmer mit Tabs drin ([https://amzn.to/2zuTU67]) und ich hatte bisher nie groß Probleme.

Aufgrund der Form deines Gartens wäre ggfs. ein ähnlicher Pool in rechteckig zu empfehlen. Sowas hat mein Schwager gekauft. Die Stäbe bügeln auch leichte Unebenheiten aus. Zu schräg darf der Boden jedoch nicht sein.

Ich habe selbst nur eine Folie bzw. eine etwas dickere Matte darunter gelegt und natürlich alles Grobe wie Steine, Äste usw entfernt. Gras stört nicht. Hat bisher immer gut gehalten.


< antworten >