Thema:
Re:Einschlaf-CD / Tipps flat
Autor: K!M
Datum:23.04.20 10:41
Antwort auf:Einschlaf-CD / Tipps von CCKill76

Im Bett Tagebuch schreiben, also Rückschau auf den Tag halten, einfach alles was er so gemacht hat und alles was er gerade im Moment im Kopf hat aufschreiben, entweder allein oder mit euch als Ritual. Und ihn auch ermutigen morgens beim Aufstehen reinlesen was er geschrieben hat.

Also symbolisch die Gedanken, die in wach halten, wegschreiben (Das köönt ihr ihma uch so erklären). Das wird nicht beim ersten Mal funktionieren, kann aber nach einiger Zeit eine gute Stütze werden.

> Er äußert auch, dass ihm beim Einschlafen immer irgendwelche Scheiße wie Songtexte, Storys, Gedanken etc. im Kopf rumschwirren.

Geht er quasi von 100 auf 0 zum Einschlafen? Vielleicht vor dem Schlafengehen 30-40Minuten einen Zeitraum ohne Musik, Medien, Aufgaben einrichten, wenn das geht.


< antworten >