Thema:
Re:Grüner Daumen - Balkonpflanzen etc. flat
Autor: waldmeister
Datum:10.04.20 08:04
Antwort auf:Grüner Daumen - Balkonpflanzen etc. von APEX

>Hallo allwissendes Forum
>
>Wir möchten gerne auf unserem Gartensitzplatz eine kleine Fläche (1.8m breit, max 0.5m tief) so bepflanzen, dass sie uns als Sichtschutz dient.
>Dahinter steht dann unser Tisch und das Grünzeug sollte die ganze Breite ausfüllen und vor allem fast Deckenhoch (oder mindestens 1.6m hoch) sein.
>
>Auf der Fläche steht auch ein Metallpfosten, welcher als Kletterhilfe oder Befestigungsmöglichkeit dienen könnte.
>
>Wir dachten zuerst an Efeu, aber dieser tendiert ja dazu, überall hin zu wachsen (Nachbaren über uns) wo er nicht sollte.
>
>Die Pflanzen sollten relativ pflegeleicht, nicht zu arbeitsintensiv und auch Winterfest sein.
>Es ist nur "Topfbetrieb" möglich. Bewässerungsmöglichkeit steht bereit.
>Es hat Abendsonne und die Pflanzen sind nicht vor der Witterung geschützt.
>Es kommt in dem Sinn auch nur eine teil- oder ausgewachsene Pflanze in Frage. Sie muss also bereits in der Grösse erwerbbar sein und nicht erst 10 Jahre wachsen (Thujen...)
>
>Was würdet Ihr in diesem Fall hinstellen?
>
>Und nein, Hanf kommt nicht in Frage.
>Auch Arten, welche bekannt sind, vermehrt als Katzenklo verwendet zu werden, fallen weg.
>
>Gruss APEX


Was ist denn mit Bambus?


< antworten >