Thema:
Re:Der Thread musste wieder nach oben flat
Autor: Adema
Datum:05.04.20 12:21
Antwort auf:Re:Der Thread musste wieder nach oben von peppi

>Ah, krass. Ich trinke jetzt seit etwas mehr als drei Jahren nicht mehr. Habe in den ersten eineinhalb Jahren eine Einzel- und Gruppentherapie samt neurologischen Untersuchungen gemacht. Gehe heute ab und an zu AA und bezeichne mich als Alkoholiker (körperlich nie gewesen, aber psychisch def.).
>

Wie laufen die neurologischen Untersuchungen ab, bzw. was wird da genau gecheckt? Meine Hausärztin meinte letztens zu mir, dass sie mich bzgl. meiner Augen noch zum Neurologen überweisen könnte, weil alle sonstigen Untersuchungen keine Auffälligkeiten zeigten. Mach ich nach Corona.

>Ich raff gar nicht, wie ich diese Kater, die teilweise Tage dauerten, überhaupt überlebt habe, ernsthaft (eine Ärztin meinte mal zu mir, dass ich zum Glück nie entdeckt habe, einfach weiter zu trinken, hilft ja). Körperlich geht es mir auch merklich besser, ich fühle mich viel wohler und bin auch fitter.
>

Ich hab zum Glück seit Studiumende den Intensitätsgrad der Besäufnisse stetig reduziert, gesoffen hab ich trotzdem regelmäßig und gelegentlich gabs auch die harten Kater. Aber der Rauchverzicht seit 4,5 Jahren und der Griff zu hochwertigem Wein hat grundsätzlich den Kater in den letzten Jahren stark minimiert.

>Muss jetzt leider los, interessantes Thema, evtl. schreibe ich an anderer Stelle mal mehr dazu.

Sehr gern!

>Ich hab insbesondere in den ersten beiden Jahren sehr viel gelesen, aus dem Stegreif zwei Empfehlungen:
>
>[https://www.perlentaucher.de/buch/daniel-schreiber/nuechtern.html]
>
>
>[https://www.perlentaucher.de/buch/leslie-jamison/die-klarheit.html]


Thx, guck mich mir mal an.


< antworten >