Thema:
Re:Japan hebt vorläufig Visafreiheit auf! flat
Autor: Moosmann
Datum:26.03.20 20:13
Antwort auf:Re:Japan hebt vorläufig Visafreiheit auf! von pacmanamcap

>Glaubst du denn im Ernst, dass es 2021 noch oder wieder 600€ Flüge auf der Strecke geben würde?

Das befürchte ich auch.

Wie gesagt, ich kann momentan nur abwarten, bis die KLM die Flüge von selbst storniert. Dann MÜSSEN sie nämlich das Geld zurückzahlen, anstatt einen Gutschein anzubieten.

Aktuell ist bis einschließlich April alles von denen storniert und ich denke das machen sie Monatsweise, solange es Weltweite Reisewarnungen gibt. Da wird zu 99% auch mein Flug storniert. Von mir kommt in den nächsten 3 Wochen erstmal keine Reaktion, hab ja auch noch ein Zeitfenster von 2 Monaten ;)

Meine Mutter hat eine Pauschalreise nach UK gebucht und rechnet auch damit, dass es nichts wird. Wenn die jetzt selbst storniert, müsste sie Stornogebühren zahlen, also wartet sie auch erst mal ab bis der Reiseveranstalter von sich aus storniert.

>Diese Coronavirus Weltkrise wird unseren Umgang und das Selbstverständnis von Fernreisen massiv umarbeiten.

Hätte nie gedacht, dass es solche Ausmaße nimmt. Vor allem nicht in den Zahlen der letzten 2 Wochen und vor allem nicht, dass hier deswegen mal Geschäfte schließen müssen.

Mein Arbeitgeber ist da zuversichtlich, dass er die Leute schon wieder in 3-4 Wochen ins Ausland auf Service schicken kann. Und so ganz genau nimmt man es mit den COV-19 Schutz-Maßnahmen auch nicht.


< antworten >