Thema:
Re:"auch zu seinem eigenen Schutz" flat
Autor: Joschi
Datum:17.03.20 19:39
Antwort auf:Re:"auch zu seinem eigenen Schutz" von hellbringer

>>Du willst X1Two mit einem Flatearther vergleichen?
>
>Ja, er pickt sich einige Zahlen und Fakten raus und spinnt sie zu einem neuen Weltbild zusammen und stellt das als die große Wahrheit dar.


Was denn bitte für ein neues Weltbild das falsch sein könnte? Guck Dir die Welt doch an? Das ist alles in Frage gestellt was vorher noch galt. Die größte Krise seit dem 2. WK. Wer hat das gesagt? Dudenhöffer eben in Heute. Und noch so ein anderer Typ aber vor 3-4 Wochen. Einer ist im TV, der andere wird gesperrt.

>Genau das, was Verschwörungstheoretiker auch machen.
>
>Er hat vereinzelt recht, aber das Gesamtfazit daraus ist einfach abstrus.
>
>>Gar nicht? Das lateinische Wort "tolerare" bedeutet "ertragen". Daher kommt Toleranz. Etwas ertragen, auch wenn es nicht meinen Ansichten entspricht.
>
>Das Problem ist, dass es Leute gibt, die das am Ende glauben, was er schreibt. Das ist bei einem Flat-Earther mehr oder weniger "egal". Die glauben halt an eine Erdscheibe. Das beeinträchtigt niemanden anders. Aber Panikkäufer beeinträchtigen sehr wohl andere Mitbürger, vor allem die schwächeren.


Er hat doch nur beschrieben was passieren wird. So ist es dann auch größtenteils passiert. Er hat dazu nix beigetragen wie sich andere in unserer Gesellschaft verhalten. Wie soll er das denn machen? Er wurde krass beschimpft und niemand hat sich entschuldigt. Kein mod springt ihm bei. Jetzt wird noch weiter getreten. Wenn ein Analyst recht behält, dann gönnt es ihm doch. Was ist denn daran so schwer? Wenn er seinen Job gut macht bzw. der Ansicht ist, ist das so schwer zu ertragen?

Was für neu Heugabelfackelzugkotze ist das bloß?


< antworten >