Thema:
Re:"auch zu seinem eigenen Schutz" flat
Autor: hellbringer
Datum:17.03.20 19:03
Antwort auf:Re:"auch zu seinem eigenen Schutz" von D@niel

>Du willst X1Two mit einem Flatearther vergleichen?

Ja, er pickt sich einige Zahlen und Fakten raus und spinnt sie zu einem neuen Weltbild zusammen und stellt das als die große Wahrheit dar.

Genau das, was Verschwörungstheoretiker auch machen.

Er hat vereinzelt recht, aber das Gesamtfazit daraus ist einfach abstrus.

>Gar nicht? Das lateinische Wort "tolerare" bedeutet "ertragen". Daher kommt Toleranz. Etwas ertragen, auch wenn es nicht meinen Ansichten entspricht.

Das Problem ist, dass es Leute gibt, die das am Ende glauben, was er schreibt. Das ist bei einem Flat-Earther mehr oder weniger "egal". Die glauben halt an eine Erdscheibe. Das beeinträchtigt niemanden anders. Aber Panikkäufer beeinträchtigen sehr wohl andere Mitbürger, vor allem die schwächeren.


< antworten >