Thema:
Re:Biden wird nicht gegen Trump gewinnen flat
Autor: _bla_
Datum:06.03.20 10:10
Antwort auf:Re:Biden wird nicht gegen Trump gewinnen von Tripple N

>>Das kann doch aber gerade auch eine Stärke sein. Deine Argumentation geht davon aus, das die meisten Wähler einen Antiestabishmentkandidaten wollen, das stimmt zwar für die Trump-Basis, aber eher nicht für die gesamte Wählerschaft.
>
>Der Großteil der Wählerschaft geht gar nicht wählen und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Sanders hier hätte Leute mobilisieren können. Biden hat quasi keine Kampagne abgesehen davon, nicht Trump zu sein, und das hat schon für Clinton nicht gereicht. Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass Biden knapp gewinnt, wenn er ein paar Leute reaktiviert die 2016 aus Faulheit zuhause geblieben sind, da die Medien suggeriert haben Clinton habe den Sieg in der Tasche, denke aber Sanders hätte bei weitem bessere Chancen gehabt.


Ich finde Biden jetzt keinen so tollen Kandidaten, aber das Sanders unbedingt bessere Chancen hätte, das finde ich eher unklar. Denn offenbar ist Sanders für viele eben nicht so der Wunschkandidat, sonst hätte er wohl auch den Supertuesday locker gewonnen. Das er ausgerechnet in Staaten wie Californien stark ist, die ohnehin auf jeden Fall an die Demokraten gehen, nützt ja nichts.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >