Thema:
Re:Biden wird nicht gegen Trump gewinnen flat
Autor: _bla_
Datum:06.03.20 08:47
Antwort auf:Biden wird nicht gegen Trump gewinnen von Killersepp


>Der wesentliche Punkt ist aber, dass Biden das genaue Gegenteil von Sanders ist: Der Establishment-Kandidat. Die Personifikation dessen, mit dem Trump 2016 seine Basis betrogen hat.

Das kann doch aber gerade auch eine Stärke sein. Deine Argumentation geht davon aus, das die meisten Wähler einen Antiestabishmentkandidaten wollen, das stimmt zwar für die Trump-Basis, aber eher nicht für die gesamte Wählerschaft. Sanders wäre zwar ebenfalls Antiestabilshment, aber es  fraglich ob er damit in nennenswertem Umfang Trumpwähler abwerben könnte und gleichzeitig würde er wahrscheinlich viele Wähler verschrecken, die einen konventionellen Kandidaten wünschen und weder mit Sanders noch Trump etwas anfangen können.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >