Thema:
Hier ähnlich.. flat
Autor: Arakon
Datum:03.03.20 16:54
Antwort auf:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** von Boabdil

Kein Neubau, aber umgebautes Bürogebäude.
Nachbarn obendrüber sind Fitness-Fanatiker mit Rudergerät, Crosstrainer usw. Und offenbar werden die Dinger jeden Abend 3x durch die Wohnung geschoben.
Bonuspunkte gibt's für den Putzfimmel, wodurch jeden 2. Abend lautes Quietschen von irgendwelchen Gummischrubbern auf den Fliesen dazukommen. Das ist so laut, dass die Verwaltung bei uns nachgefragt hat, was wir machen, weil man das im 1. Stock hört.. wir sind im 3. Wir haben dann auf noch ein Stockwerk höher verwiesen.

Nebendran, supernette kleine Familie. 7 Uhr geht's los mit Trommeln und Xylophon, offenbar das Haupthobby des 4-5 Jährigen.
Zwischendrin wird vom Klang her mit Holzkugeln auf dem Fliesenboden herumgeworfen und gerollt. Aus irgendeinem seltsamen baustrukturlichen Grund ist das in meinem Zimmer 3x lauter als in allen anderen.. inklusive des Flurs, der zwischen deren Wohnungswand und meinem Zimmer ist.
Tür auf oder zu hat absolut keinen Einfluß auf die Lautstärkeübertragung da.

Generell kein Ding weil wir eh arbeiten sind, aber im Urlaub dann doch sehr anstrengend, wenn ich pünktlich um 7 aus dem Bett gerissen werde.


< antworten >