Thema:
Re:Shahak Shapira vs. Fler flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.03.20 09:06
Antwort auf:Re:Shahak Shapira vs. Fler von Pezking

>Für mich ist das Entlarven eines Fake-Accounts, über das man wie offene Hose benimmt, auch nicht gerade die klassische Definition von Doxing.

Ja, das betonen ja auch einige User im entsprechenden Twitter-Thread.

>Aber klar, Shahak hätte die Dame auch einfach ignorieren und blocken können. Wäre bei ihrer Reichweite auch kein Drama gewesen.

Jepp.

>Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn man sich bei der Verwendung von Fake-Accounts nicht sicher (bzw. wahrhaft anonym) fühlen kann. Insbesondere dann, wenn man politisch so aggressiv unterwegs ist.

Andersherum kann es natürlich Vorteile haben (Anonymität vor Verfolgern), aber es war in diesem Fall in meinen Augen auch sehr halbherzig versteckt.


< antworten >