Thema:
Re:Shahak Shapira vs. Fler flat
Autor: Pezking
Datum:03.03.20 09:03
Antwort auf:Re:Shahak Shapira vs. Fler von thestraightedge

>>>Verlink mal.
>>
>>[https://twitter.com/ShahakShapira/status/1226166338663702529]
>>
>>Ich folge der Dame schon länger auf beiden Accounts, daher kenne ich die Hintergründe ein wenig. Sie hat sich wegen zahlreicher antisemitischer Anfeindungen einen zweiten, anonymen Account zugelegt, während auf dem ersten ihr Realname zu sehen ist und auch problemlos ihre Adresse ermittelt werden kann. Durch diesen Tweet hat dann auch der letzte Idiot kapiert, dass es die gleiche Person ist (besonders gut getarnt war es zugegebenermaßen sowieso nicht).
>
>Puhhh... Accounts waren eigentlich kaum versteckt, und soweit ich das sah, hat sie sich auch immer wieder an ihm abgearbeitet.
>
>Da kann ich mir kaum eine Meinung zu bilden ehrlich gesagt...


Für mich ist das Entlarven eines Fake-Accounts, über das man wie offene Hose benimmt, auch nicht gerade die klassische Definition von Doxing.

Aber klar, Shahak hätte die Dame auch einfach ignorieren und blocken können. Wäre bei ihrer Reichweite auch kein Drama gewesen.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn man sich bei der Verwendung von Fake-Accounts nicht sicher (bzw. wahrhaft anonym) fühlen kann. Insbesondere dann, wenn man politisch so aggressiv unterwegs ist.


< antworten >