Thema:
Re:Bzgl. Syrien: Gestern aus dem Kanzleramt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.02.20 11:07
Antwort auf:Bzgl. Syrien: Gestern aus dem Kanzleramt von Telemesse

>„ Die Bundeskanzlerin verurteilte die rücksichtslosen Angriffe auf türkische Einheiten und forderte ein Ende der Offensivoperationen des syrischen Regimes und seiner Unterstützer.“
>
>https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/bundeskanzlerin-merkel-telefoniert-mit-dem-tuerkischen-praesidenten-recep-tayyip-erdoğan-1726432
>
>Also irgendwie kapier ich da was nicht. Die türkische Armee stationiert Truppen auf syrischem Territorium und agiert offensiv im Raum Idlib, was man durchaus als völkerrechtswidrig einschätzen könnte. Jetzt kriegt er dafür von den Syrischen Regierungstruppen mit Unterstützung Russlands die Quittung, die Türkei versucht den Bündnissfall auszurufen und fordert Nato Unterstützung und Merkel fällt nichts besseres ein als das ganze offenbar noch gut zu heißen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Was soll sie denn machen? Wenn sie Syrien nicht kritisiert sterben vermutlich 100.000 Menschen durch Assads Truppen. Wenn sie die Türkei kritisiert bekommt sie eine weitere Million Flüchtlinge, die Deutschland nach aktuellen Einschätzungen nicht aufnehmen könnte und die AfD zur nächsten Volkspartei befördern würde. Über 3 Millionen Syrer leben derzeit in der Türkei, aufgrund von EU-Zahlungen. Der einzige Ausweg ist, die Türkei gegen Syrien zu unterstützen. Das bedeutet weniger Flüchtlinge und weniger Tote. Hat dafür das Risiko eines Konfliktes zwischen NATO und Russland.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname