Thema:
Bzgl. Syrien: Gestern aus dem Kanzleramt flat
Autor: Telemesse
Datum:29.02.20 07:36
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 10 von Rocco

„ Die Bundeskanzlerin verurteilte die rücksichtslosen Angriffe auf türkische Einheiten und forderte ein Ende der Offensivoperationen des syrischen Regimes und seiner Unterstützer.“

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/bundeskanzlerin-merkel-telefoniert-mit-dem-tuerkischen-praesidenten-recep-tayyip-erdoğan-1726432

Also irgendwie kapier ich da was nicht. Die türkische Armee stationiert Truppen auf syrischem Territorium und agiert offensiv im Raum Idlib, was man durchaus als völkerrechtswidrig einschätzen könnte. Jetzt kriegt er dafür von den Syrischen Regierungstruppen mit Unterstützung Russlands die Quittung, die Türkei versucht den Bündnissfall auszurufen und fordert Nato Unterstützung und Merkel fällt nichts besseres ein als das ganze offenbar noch gut zu heißen?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >