Thema:
Re:DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI flat
Autor: fianna
Datum:26.02.20 23:12
Antwort auf:DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI von thestraightedge

>> Zumindest diesem Teil der heutigen CDU ist es nicht zumutbar, mit einer Partei zu kooperieren, die nicht bereit ist offiziell anzuerkennen, das in der DDR von staatlicher Seite vielfach großes Unrecht bis hin zur Ermordung von Republikflüchtlingen und politisch Andersdenkenden geschehen ist. Ob die eine oder andere Blockflöte kein Problem mit der Wahl von BR hat, ist daher eher egal.
>
>Ist das wirklich so? Ich habe den Eindruck, dass dieser Vorwurf über ein populistisches "DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI!el"3"-Gerammel nicht herauskommt,


Ich denke, dass war in den 90ern auch noch ein valider Vorwurf.

Die Zeit der Alt-SED-Bonzen ist aber vorbei. Wer hat denn da wirklich ein Problem die DDR zu kritisieren?

Das würde ich eher als CDU-Versäumnis sehen, "Die Linke ist halt SED".
Wenn man sich den Parteivorstand anguckt, dann erschließt sich das jetzt nicht so auf den ersten Blick.


< antworten >