Thema:
DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.02.20 18:05
Antwort auf:Re:nochmal Ost-CDU und ihre Vergangenheit von Phil Gates

> Zumindest diesem Teil der heutigen CDU ist es nicht zumutbar, mit einer Partei zu kooperieren, die nicht bereit ist offiziell anzuerkennen, das in der DDR von staatlicher Seite vielfach großes Unrecht bis hin zur Ermordung von Republikflüchtlingen und politisch Andersdenkenden geschehen ist. Ob die eine oder andere Blockflöte kein Problem mit der Wahl von BR hat, ist daher eher egal.

Ist das wirklich so? Ich habe den Eindruck, dass dieser Vorwurf über ein populistisches "DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI!el"3"-Gerammel nicht herauskommt, welches wiederum oft zur Gleichmacherei zwischen Links- und Rechtsextrem herangezogen wird, Stichwort "Die Linke bzw. PDS bzw. SED hat ja auch gemordet!". Genau deshalb finde ich die Aussagen von CDU und CSU von wegen "wir paktieren nicht mit rechts (Afd und NPD) und nicht mit Links (die Linke)" komplett pervers.

So wirklich belegt hat mir das bisher niemand ohne Zweifel. Klar gibts versprengte Aussagen irgendwelcher Parteihansel (Idioton findest Du auch in der CDU oder den Grünen), aber nichts grundsätzliches, programmatisches was Richtung "voll super, SED olé, baut die Mauer wieder auf, Schießbefehl war zu vertreten, und wo ist eigentlich Erich?".


< antworten >